Kinderzahnarzt Düsseldorf

Kinderzahnarzt / Kinderzahnheilkunde: Behandlungen für unsere kleinen Patienten

Das Dental Centrum Düsseldorf begrüßt seine kleinen Gäste in einem kindgerecht eingerichteten Bereich, der es ermöglicht, das Thema Zähne und Zahngesundheit spielerisch und stressfrei zu erleben.

Kinder und ihre Zahngesundheit liegen uns besonders am Herzen. Um von Anfang an positive Assoziationen mit dem Thema Zahnheilkunde zu entwickeln, haben wir im Dental Centrum Düsseldorf einen eigenen Eingangs- und Wartebereich für die Bedürfnisse der Kinder eingerichtet. Wir möchten elementares Wissen über die Zahngesundheit und Zahnpflege spielerisch vermitteln und kümmern uns natürlich auch um alle akuten Beschwerden. Unser Team betreut die Kinderzahnheilkunde im DCD mit viel Hingabe und Leidenschaft. Bei uns sind Eltern und ihre Kinder in den besten Händen.

Ihr Kinderzahnarzt für die geeignete Prophylaxe

Besonders bei unseren Minis achten wir ab dem ersten Zahn auf optimale Zahnhygiene und zeigen den Kindern, aber auch den betreuenden Eltern, worauf man zuhause achten kann und womit die Kinder am besten versorgt werden. Wir klären über Risiken im Alltag auf und erkennen frühestmöglich mögliche Komplikationen. weitere Informationen

Fissurenversiegelung

Um Zahnschäden zu vermeiden, werden die bleibenden Backenzähne bei Kindern mit hohem Kariesrisiko versiegelt. Dazu werden die schwer zu putzenden Mulden und Furchen aufgefüllt, damit sich dort keine Karies bilden kann.

KI – KA – KARIES

Haben die beiden Schurken Karies und Baktus es doch geschafft, ein Loch zu graben, dann basteln wir das Zähnchen wieder gesund. Mithilfe von schonenden Verfahren erhalten wir das Lächeln ihres Kindes. Dazu verwenden wir nach neuesten Standards weiße Kunststofffüllungen mit haltbarem Verbund zum Zahn.

Kinder Zahnarzt Düsseldorf - Zahnunfall - Dental Centrum Düsseldorf

Zahnunfall

In der Kindheit erleiden circa die Hälfte aller Kinder einen Unfall, wobei im schlimmsten Fall bleibende Zähne beschädigt werden. Im DCD haben wir alle Materialien und Möglichkeiten, diese Zähne zu reparieren und zu retten.

In Zusammenarbeit mit dem Kieferorthopäden Dr. Malcolm Goteni hat unsere Kinderzahnärztin ein Zahnrettungskonzept entwickelt, das in Düsseldorfer Kindergärten, Schulen und Sportvereinen vorgestellt wird.

Wir erklären anhand eines Flyers mit Kurzanleitung für den Notfall, wie man sich bestenfalls verhalten soll, damit Kind und Zahn bestens versorgt werden.

Veranstaltungen und Vorträge im DCD

Schlafmedizin

Nächster Termin: folgt zeitnah Dr. Alexa von Gienanth Jetzt informieren

Feste Zähne an nur einem Tag!

Nächster Termin: folgt zeitnah Dr. Alexa von Gienanth Jetzt informieren

Ästhetik

Nächster Termin: folgt zeitnah Dr. Alexa von Gienanth Jetzt informieren
▷ Kinderzahnarzt

Sie haben Fragen?

Dann nehmen Sie gerne Kontakt auf:

0211 - 96 66 29 80